Willkommene Spende für die FT-Sportgrundschule: Hopp+Hofmann überreicht 3.000 Euro

Eigentlich wollten „die Hoppis“, wie sich das Team von Hopp+Hofmann selbst nennt, den Firmengeburtstag traditionell mit einem Kulturevent und vielen Gästen feiern. Aufgrund der Pandemiesituation fiel die Feier – und das dazugehörige Spendensammeln – jedoch zweimal ins Wasser. „Da haben wir dann einfach gesagt: Jetzt spenden wir die 3000 Euro, die wir uns als Spendenziel für den Abend gesetzt hatten, einfach selbst an die FT-Sportgrundschule“, sagt Hopp+Hofmann-Geschäftsführer Stefan Hofmann. Für ihn und seine Frau Natalie Hofmann, die selbst Inhaberin eines Kosmetikinstituts ist, ist karitatives Wirken bei allem Unternehmertum seit jeher ein Herzensprojekt. Daniel Siegele, dem Schulleiter der FT-Sportgrundschule, kommt das Geld sehr gelegen: „Das ist wirklich toll und sehr, sehr großzügig! Die Spende wird einerseits für Schülerstipendien eingesetzt, darüber hinaus werden Wunschprojekte der Schule finanziert. So soll zum Beispiel die Digitalisierung weiter ausgebaut werden.“

Bei der Spende an die Sportgrundschule ist der persönliche Bezug der Hofmanns dank familiärer Bande noch ein wenig enger: Sohn Finley hat seine ersten Schuljahre in der einzügigen Schule auf dem FT-Gelände verbracht. Und das mit großer Freude, erzählt Natalie Hofmann: „Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass unser Kind eine so schöne Grundschulzeit hatte. Für mich war es jeden Morgen ein extrem tolles Gefühl, von der Schule wegzufahren und mein Kind nicht zur Schule laufen, sondern sprinten zu sehen. Die Spende kommt deshalb einfach von Herzen.“