Seit über 15 Jahren bin ich mit Herzblut und Engagement PR-Beraterin und Texterin. Große Freude bereitet es mir, Themen aufzuspüren, PR-Konzepte zu entwickeln und Menschen für Geschichten und Produkte zu begeistern. Als passionierte Netzwerkerin verfüge ich über ein sehr gutes berufliches Netzwerk und enge Kontakte in die Redaktionen und Verlage.

Weinbau, Hotellerie, Ingenieurwesen, Führungskräfteentwicklung, Sportevents – jedes Thema hat seinen Charme und seine Besonderheiten. Ich liebe die Herausforderung, mich in eine Branche und einen Kunden einzudenken und komplexe Sachverhalte kurz und allgemein verständlich aufzubereiten. Hier ist Sprache meine treue wandlungsfähige Begleiterin. Sie kann sachlich und präzise, verführerisch und kokett, pointiert oder einfach nur zum Wegwerfen komisch sein. Ganz dem Anlass und der Zielgruppe entsprechend.

Was mich qualifiziert

Nach meinen Lehr- und Wanderjahren im Rheinland, in Spanien und im Rhein-Main-Gebiet bin ich vor einigen Jahren wieder in meine Heimat Südbaden zurückgekehrt. Im Gepäck ein Studium der Hispanistik, Anglistik und Geografie, Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenz, eine fundierte PR-Ausbildung sowie jahrelange Agenturerfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Touristikunternehmen. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Spanisch und Englisch und verfüge über Grundkenntnisse in Italienisch.

Ein Team aus drei Kolleginnen unterstützt mich in der täglichen Arbeit. So stemme ich auch umfangreichere Projekte, bei denen es mehrere kreative Köpfe braucht und kann jederzeit meinen hohen Qualitätsanspruch an die Arbeit erfüllen. Und genau das schätzen unsere Kunden: Sorgfalt, Verlässlichkeit und Reaktionsschnelle.

Buffy kümmert sich mit Begeisterung um den Empfang und „Aktenvernichtung“ und sorgt für tierisch gute Stimmung im Agenturalltag.

Kunden

Unsere Kunden kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Sie schätzen unsere fundierte Beratung, kreative Themenansätze, eine stilsichere Schreibe und nicht zuletzt unsere Verlässlichkeit und Leidenschaft für Kommunikation.

Mit folgenden Unternehmen arbeiten wir bzw. haben wir erfolgreich zusammengearbeitet