5. VDI regio career am 13. April 2024 im Konzerthaus Freiburg

Auch wenn der Arbeitsmarkt für Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Informatikerinnen und Informatiker im zweiten Quartal 2023 eine erste konjunkturelle Verlangsamung zeigt, befindet sich dieser laut aktuellem VDI-Ingenieurmonitor weiterhin auf einem hohen Engpassniveau. So kamen in diesem Zeitraum auf 100 Arbeitslose 439 offene Stellen. Für Unternehmen bedeutet das, beim Personalrecruiting weiterhin on- und offline auf allen Kanälen präsent zu sein und kreative Ansätze in der Ansprache potenzieller Bewerbender zu verfolgen. Ein attraktives Veranstaltungsformat, um gezielt mit möglichen neuen Mitarbeitenden persönlich ins Gespräch zu kommen, ist die VDI regio career. Die regionale Karrieremesse für Fachkräfte aus Ingenieurwesen, Technik und Informatik findet am 13. April 2024 bereits zum 5. Mal in Freiburg statt. Erwartet werden rund 1.500 Berufseinsteigerinnen und -einsteiger, Young Professionals sowie wechselwillige Fach- und Führungskräfte.

Neuer Webauftritt mit Online-Anmeldeprozess für ausstellende Unternehmen
Um die regionale Karrieremesse sowohl für ausstellende Unternehmen als auch für potenzielle Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu machen, präsentiert sich die VDI regio career in diesem Jahr mit einem neuen Markenauftritt sowie einem neuen Webauftritt mit separaten Servicebereichen für Jobsuchende und ausstellende Unternehmen. Im Ausstellerportal können Unternehmen ihren Messestand online buchen und zusätzliche Werbeleistungen auswählen. Das Angebot beinhaltet unter anderem die Veröffentlichung eines Imagevideos, von Stellenanzeigen oder die Integration des Firmenlogos auf Drucksachen der VDI regio career. Messekontakt für Rückfragen: Christian Steiger von Intercongress, Telefon +49 (0)179 6104927, E-Mail christian.steiger@intercongress.de

Zur 5. VDI regio Career am 13. April 2024 werden zwischen 1.500 und 2.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Das Einzugsgebiet der Messe umfasst die Regionen Ortenau, Oberrhein, Breisgau-Hochschwarzwald, Schwarzwald-Baar, Hochrhein und Elsass.

Samstag, 13. April von 9.30 bis 16.00 Uhr im Konzerthaus Freiburg.
Der Eintritt ist frei.