young and brave: Die neue Adresse für Kindermode in Freiburgs Innenstadt

Foto: Simone Schuldis/neonair

Wer großen Wert auf qualitativ hochwertige Baby- und Kindermode aus natürlichem Material und mit minimalistischem Design legt, wird in dem neuen Kindermodengeschäft young and brave in der Fischerau 4 in Freiburg fündig. Hier gibt es sorgfältig ausgewählte Lieblingsstücke für Neugeborene und Kinder bis 8 Jahre. Inhaberin Raquel Neubig ist es wichtig, dass die nachhaltige Kindermode weit mehr als funktional ist: Mit kreativem Design und hochwertigen Materialien sollen die Kleidungsstücke und Accessoires Freude bereiten.

Mit young and brave kommen auch einige Modelabels nach Freiburg, die es bisher nicht im stationären Handel in der Stadt zu kaufen gab. Kund*innen haben so die Möglichkeit, die Kindermode und Accessoires in die Hand zu nehmen und sich von der Qualität zu überzeugen. Fair produzierte handgemachte Produkte bietet beispielsweise Donsje Amsterdam. Das dänische Label minimalisma fertigt Babymode aus Wolle und Seide in skandinavischem, minimalistischem Stil. Ebenfalls aus Dänemark kommt das Label Konges Sløjd, das qualitativ hochwertige Bekleidung und Accessoires für Babys und Kinder in Bioqualität herstellt. Auch Grey Label aus den Niederlanden stellt Biomode her, die sehr weich und angenehm zu tragen ist. Wunderschöne und außergewöhnliche Stofftiere gibt es von BigStuffed aus Frankreich. Auch über den Online-Shop www.youngandbrave.de können das ganzen Sortiment – von Bekleidung über Schuhe, Accessoires und Spielzeug – sowie Geschenkgutscheine bestellt werden.

Erst online, nun auch offline mit einem Ladengeschäft vertreten

Seit 2017 betreibt die zweifache Mutter young and brave bereits erfolgreich als Online Concept Store. Er wurde sowohl von dem Magazin „Luna Mum“ als auch von Babycchino als Lieblingsshop ausgezeichnet. Mit ihrem Ladengeschäft in der Fischerau 4 hat Raquel Neubig Ende 2020 Neuland betreten. „Nachdem die ersten Monate lockdownbedingt etwas holprig waren, freue ich mich umso mehr, nun Kundinnen und Kunden persönlich begrüßen und beraten zu dürfen“, so die Inhaberin von young and brave. Neubig ist zuversichtlich, dass die natürlichen Materialien, der minimalistische Stil und die hochwertige Qualität der Marken in Freiburg Anklang finden werden.

Öffnungszeiten:
Mo-Di 10 – 12:30 Uhr