Jetzt anmelden für den B2Run Freiburg am 7. Juli 2022

Zum B2Run rund um das Europa-Park Stadion werden über 6.000 Teilnehmer/-innen erwartet

Nach pandemiebedingter zweijähriger Pause findet er wieder statt, der B2Run Freiburg. In diesem Jahr führt die Strecke des beliebten Firmenlaufs erstmals rund um das neue Fußballstadion. Auf die Plätze, fertig, anmelden: Unter www.b2run.de können sich Teilnehmer/-innen für den B2Run Freiburg am Donnerstag, 7. Juli 2022 registrieren. Der rund fünf Kilometer lange Firmenlauf führt zwei Runden um das Europa-Park Stadion. Gänsehautmoment für die Läufer/-innen ist sicherlich der Zieleinlauf in die neue Heimspielstätte des SC Freiburg. Zum inzwischen fünften B2Run Freiburg erwartet der Veranstalter über 6.000 Teilnehmer/-innen aus über 450 Firmen. Drei zeitversetzte Startwellen bieten den Läufer/-innen kurze Wartezeiten, mehr Platz zum Laufen und somit viel Spaß bei der Veranstaltung. Bei allen Fragen rund um den B2Run Freiburg können sich Firmen telefonisch unter 0221-650367-0 oder per E-Mail an info@b2run.de an das Team von B2Run wenden.

«Mit dem Umzug des B2Run Freiburg in das Europa-Park Stadion gibt es 2022 erstmals keine Obergrenze bei der Anzahl der Teilnehmer/-innen», so Johanna Menke, Standortleiterin des B2Run Freiburg. «Hatten in den vergangenen Jahren viele Unternehmen das Nachsehen, da innerhalb kürzester Zeit die heiß begehrten Startplätze ausgebucht waren, kommen in diesem Jahr alle interessierten Laufteams in den Genuss, an der Veranstaltung teilzunehmen.» Ziel des B2Run Freiburg ist es, Firmen aus der Region zu mehr Sport zu motivieren und das betriebliche Gesundheitsmanagement innerhalb von Unternehmen zu fördern. Bei B2Run geht es primär nicht um Schnelligkeit. Es stehen vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. In verschiedenen Wertungskategorien werden z.B. die größten, schnellsten oder kreativsten Teams für ihre Mühen belohnt. Auch bei den Einzelwertungen gibt es neben der üblichen Mann/Frau Unterteilung auch die Wertungen „schnellste Chefin/schnellster Chef“ und “schnellste Azubine/schnellster Azubi”.

Laufend Gutes tun – DKMS Charity-Starter
Alle 15 Minuten erhält ein/-e Patient/-in in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Mit 5 Euro mehr pro Startplatz können Unternehmen die DKMS unterstützen und beim Kampf gegen Blutkrebs helfen. Bei einer eigenen Registrierungsaktion im Unternehmen unterstützt die DKMS ebenfalls gerne. Ziel ist es, für jede Blutkrebspatientin und jeden Blutkrebspatienten eine/-n passende/-n Spender/-in zu finden oder den Zugang zu Therapien zu ermöglichen. Weitere Informationen zu der Kooperation unter www.b2run.de/dkms

Seit 2017 wird die deutschlandweite Firmenlaufserie komplett klimaneutral ausgerichtet; in diesem Jahr in Kooperation mit dem Partner First Climate. Erreicht wird das mit der Verringerung des CO2 Ausstoßes und der Kompensation des nicht zu verhindernden CO2.

Über B2Run
Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketingfirma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, werden 2022 in 18 Städten in ganz Deutschland B2Run Läufe ausgetragen. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Österreich, der Schweiz, Kroatien, Portugal, Rumänien, und Griechenland statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Pressekontakt B2Run:
Christian Mischke