Hopp+Hofmann sammelt 10.202 EUR Spende für das neue Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder

v.l.n.r.), Natalie Hofmann, Stefan Hofmann, Inhaber Hopp+Hofmann Schlüsselfertigbau GmbH, Till Brutzer, Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.

Die Feier ihres 149. Firmenjubiläums hat die Hopp+Hofmann Schlüsselfertigbau GmbH genutzt, um bei ihren Gästen eifrig Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zu sammeln. Einen Spendenscheck in Höhe von 10.202 Euro konnte Vorstand Till Brutzer nun vom Unternehmerehepaar Natalie und Stefan Hofmann entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr über das großartige Engagement und die Spende von Hopp+Hofmann. Der Betrag fließt direkt in den Bau unseres neuen Elternhauses, das voraussichtlich noch Ende dieses Jahres eröffnet wird“, so der Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V., Till Brutzer. Seit seiner Gründung finanziert der Förderverein all seine Projekte ausschließlich mit Spendengeldern. Das gilt auch für die Errichtung des neuen Elternhauses. Mit Baukosten von ca. 14 Millionen Euro ist es das größte Projekt seit Bestehen des Vereins.

Hopp+Hofmann engagiert sich seit rund 15 Jahren mit regelmäßigen Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e. V.. „Seit den Anfängen ist es in der DNA unseres Unternehmens fest verankert, das wir uns über die eigentliche Arbeit als Bausanierer hinaus auch sozial engagieren“, erzählt Geschäftsführer und Inhaber Stefan Hofmann. „Vor ein paar Jahren sind wir dazu übergegangen, Feierlichkeiten wie Firmenjubiläen aktiv für das Spendensammeln für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zu nutzen.“ Neben dem Erlös aus der Spendentombola sowie Einzelspenden der Gäste des Firmenjubiläums haben in diesem Jahr auch wieder die zwanzig Mitarbeitenden des Unternehmens durch ihre Leistung und ihr Engagement zur stattlichen Spendenhöhe beigetragen: Für das unternehmenseigene Motivationstool „MAX“ schätzen die Mitarbeitenden einmal im Monat ihre eigene Leistung anhand von 30 Kriterien wie Fortbildung, Einsatzbereitschaft, Arbeitstempo, Zusammenarbeit etc. ein und erhalten entsprechend Punkte. Die Punkte, die das gesamte Team im Jahr 2021 gesammelt hatte, wurden in einem 1:1-Kurs in Euro umgerechnet und zum Spendenerlös der Firmenfeier addiert.