Beratung

Fundierte Beratung ohne verbale Luftschlösser

Erfolgreiche Pressearbeit basiert auf einem vertrauensvollen Miteinander zwischen Auftraggeber und PR-Agentur. Auf diesem Fundament lassen sich wirksame Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Verbale Luftschlösser sind nicht mein Ding. Meine Auftraggeber erhalten von mir eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten von Pressearbeit, kreative Themenansätze, eine fundierte Kommunikationsberatung und meine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.

Als Dienstleisterin entlaste ich meine Kunden gerne in ihrem Tagesgeschäft. Auf Wunsch fungiere ich für sie als externe Pressestelle des Unternehmens. Meine Auftraggeber erhalten von mir einen ausgearbeiteten PR-Plan mit verschiedenen PR-Maßnahmen, einen individuell zusammengestellten Presseverteiler, Erstellung und Versand von Pressemitteilungen sowie Auswertung und Erfolgskontrolle der einzelnen PR-Aktionen. Des Weiteren stehe ich auch als Ansprechpartnerin für Presseanfragen zur Verfügung.

Guter Draht in die Redaktionen

Neben einem Themenansatz und einer journalistischen Schreibe zählt auch der „gute Draht“ zu den Redaktionen. Diesen habe ich in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut und kontinuierlich gepflegt. Redaktionen schätzen meine gründlich recherchierten und aufbereiteten Pressemitteilungen, die verlässliche und zügige Beantwortung von Presseanfragen sowie die professionelle Organisation von Presse-Events.