Pressemitteilung: Trotz leergefegtem Bewerbermarkt gut besuchte 3. VDI Regio Career Messe

Zufriedene Gesichter bei den 29 Ausstellern und dem Veranstalter der 3. VDI regio Career: Rund 2.000 Besucher kamen am Samstag, 29. September 2018 in das Konzerthaus Freiburg, um sich auf der einzigen grenzüberschreitenden Jobmesse für Ingenieure, Techniker und Informatiker über Karrierechancen zu informieren und erste Kontakte zu einzelnen Unternehmen herzustellen. „Ein weiteres Mal haben wir mit der VDI regio Career Unternehmen aus der Region eine attraktive Plattform geboten, um sich einem qualifizierten Messepublikum als Arbeitgeber zu präsentieren“, so Dieter Schlegel, vom VDI-Bezirksverein Schwarzwald und Organisator der Messe. „Die sehr genaue Zielgruppenansprache unserer Messe hat ermöglicht, dass Aussteller und Besucher über das erste persönliche Kennenlernen bereits konkrete Gespräche über technische Aufgabenbereiche führen konnten.“ Durchweg begeistert zeigten sich die Aussteller von der Qualität der Messebesucher. Diese seien alle interessiert und gut vorbereitet gewesen und hatten gezielte Fragen und konkrete Vorstellungen. „Die namhaften Unternehmen als Aussteller der 3. VDI regio career haben gut ausgebildete, qualifizierte Besucher in das Konzerthaus Freiburg gezogen. Alle Aussteller haben uns rückgemeldet, dass sie sehr gute Gespräche geführt haben, einige auch mit konkreten Aussichten auf Einstellung. Die Bandbreite der Besucher reichte vom Absolventen bis hin zur erfahrenen Führungskraft“, so Patrick Schmoll, Leiter der Niederlassung Freiburg der Ferchau Engineering GmbH.