Statt Weihnachtsfeier Wertschätzung frei Haus: Die Weihnachtsbox mit nachhaltigen Produkten für Mitarbeiter und Kunden

Regionaler Honig, Weihnachtsschokolade, Gebrannte-Mandeln-Tee samt passender Thermoskanne für das Heißgetränk und Weihnachtssocken: Wem wird bei einem Überraschungspaket mit nachhaltigen weihnachtlichen Produkten nicht warm ums Herz? Mit Blick auf die Corona-Pandemie verzichten in diesem Jahr viele Unternehmen schweren Herzens auf ihre Weihnachtsfeier. Mit der Weihnachtsbox muss Weihnachten im Betrieb nicht komplett ausfallen. Als Alternative zur traditionellen Weihnachtsfeier oder als Überraschung im Vorfeld eines virtuellen weihnachtlichen Beisammenseins erzeugt die Weihnachtsbox Verbundenheit trotz gebotenem Abstand. Prall gefüllt mit ausgewählten Produkten aus den Bereichen Lifestyle und Food können Unternehmen sie an Mitarbeiter und Kollegen direkt nach Hause schicken lassen. Entwickelt hat die mehrbox, die gute Box zum Danke sagen, die Freiburger Eventagentur mehrpunkt, nachdem 2020 gezeigt hat, dass persönliche Treffen, anerkennendes Schulterklopfen und ein Händedruck plötzlich nicht mehr möglich sind. Mit der Weihnachtsbox lassen sich Wertschätzung und Anerkennung übermitteln. Denn insbesondere nach Monaten der physischen Distanz ist es wichtig, der Belegschaft Dank auszusprechen für ihr Engagement und den Zusammenhalt im Team. Die Inhalte der Weihnachtsbox hat die Agentur unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit sorgfältig ausgesucht. Kunden können aus verschiedenen Größen auswählen und dem Paket eine persönliche Grußkarte beilegen lassen. Je nach Größe variiert der Preis zwischen 35 EUR und 80 EUR netto. Über die Weihnachtsbox freuen sich auch zwei soziale Projekte. Je ein Euro Spende pro Box geht entweder an die Matthias-Ginter-Stiftung www.matthias-ginter-stiftung.de oder an die Organisation Fairventures www.fairventures.org Weitere Informationen unter www.mehrpunkt.com/weihnachten oder telefonisch unter 0761-887954-18.

Nachhaltig verpackt
Die Produkte der Weihnachtsbox sind weich gebettet auf Fichten-Holzwolle, die zu 100 Prozent recyclingfähig und abbaubar ist. Dank eines zweiten Klebestreifens lässt sich der Versandkarton ein weiteres Mal verwenden. Fertig gepackt erfolgt der Versand klimaneutral mit GoGreen.

„Für unsere Kunden haben wir verschiedene Boxen zusammengestellt, die sie direkt online bestellen können“, so Geschäftsführerin Petra Reutlinger. „Außer zu Weihnachten lässt sich die mehrbox auch zu Geburtstagen der Mitarbeiter oder im Vorfeld eines Seminars verschicken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.“ Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Themenboxen und Größen.

Analog und Openair – Weihnachtsmarkt exklusiv für das eigene Unternehmen
Wer sein Team oder seine Kunden mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt überraschen möchte, kann vom 20. November bis 20. Dezember 2020 exklusiv sein kleines Weihnachtsdorf buchen. An verschiedenen Marktständen gibt es kulinarische Köstlichkeiten von frischgebackenen Waffeln über Glühweinkreationen bis hin zu deftigen Speisen. Flackernde Feuerkörbe und dezente weihnachtliche Klänge sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Wem das nicht genug ist, der bucht die „Tanne 2 go“. Aus zahlreichen Edeltannen aus heimischen Wäldern können die Teilnehmer ihren Weihnachtsbaum für die Festtage auswählen und ihn direkt eingenetzt mit nach Hause nehmen. Mit dem exklusiven Weihnachtsmarkt kann das außergewöhnliche Jahr 2020 bei einer gemeinsamen Outdoor-Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Vorschriften ausklingen. Das Weihnachtsdorf auf dem Gelände des Fun-Strands in Freiburg ist für Gruppen ab 50 buchbar. Weitere Informationen telefonisch unter 0761-887954-14 oder per E-Mail an xmas@mehrpunkt.com